Pet Shop Boys

Bewertet Pet Shop Boys

Rating: 4.69 (32 Bewertungen)

Daten:

bei Amazon bestellen
Gegründet bereits 1982, vergingen noch zwei Jahre, bis "West End Girls" zuerst in den USA und ein Jahr später auch in Europa zum Riesenhit wurde. Die kühle Stimme von Neil Tennant ergänzt sich perfekt zum Synthie-Sound und den eingängigen Pop-Melodien und es folgte Hit auf Hit: "Love Comes Quickly", "Suburbia", "It´s A Sin", "What Have I Done To Deserve This" (m. D. Springfield), "Rent", "Heart", "Domino Dancing" oder "Always On My Mind".

Diskografie:

Album Verpackung Erscheinungsland Datum
One More Chance Belgien 1984
West End - Sunglasses Deutschland 1984
West End Girls Deutschland 1984
West End Girls Pappe/Papierhülle USA 1985
Opportunities (Let's Make Lots of Money) Großbritannien 1985
West End Girls Großbritannien 1985
Opportunities (Let's Make Lots of Money) NZ 1986
Disco Canada 1986
Love Comes Quickly Pappe/Papierhülle USA 1986
Please Pappe/Papierhülle USA 1986
Disco CD-Hülle USA 1986
Disco Japan 1986
Please Pappe/Papierhülle Deutschland 1986
Disco USA 1986
Disco Großbritannien 1986
Please USA 1986
Please Großbritannien 1986
Opportunities (Let's Make Lots of Money) Großbritannien 1986
Opportunities (Let's Make Lots of Money) Pappe/Papierhülle USA 1986
Suburbia (Special Arthur Baker remix) Pappe/Papierhülle USA 1986
Disco Großbritannien 1986
It's a Sin Europa 1987
It's a Sin Großbritannien 1987
What Have I Done to Deserve This? (feat. Dusty Springfield) BR 1987
What Have I Done to Deserve This? (feat. Dusty Springfield) Australien 1987

Wer fehlt noch?

Welche Band, welche Interpretin, welcher Interpret der 80er war Euer Favorit und fehlt in unserer Auflistung noch? Erzählt es uns!