Front 242

Bewertet Front 242

Rating: 4.67 (6 Bewertungen)

Daten:

  • gegründet: 1981
  • Land: Belgien
bei Amazon bestellen
Anfangs stark von Kraftwerk beeinflusst, hat diese belgische Elektronik-Formation den Begriff "Electronic Body Music" (EBM) gepragt, und die Entwicklung zu einer harteren Gangart in der elektronischen Musik vorgezeichnet. Pragend fur die Underground-Szene war vor allem der Clubhit "Headhunter", der unter anderem vom bekannten deutschen Techno-DJ "Talla 2XLC" remixt wurde.

Diskografie:

Album Verpackung Erscheinungsland Datum
Principles Belgien 1981
U-Men Belgien 1982
Geography Pappe/Papierhülle Belgien 1982
Geography Pappe/Papierhülle Belgien 1982
Endless Riddance Belgien 1983
Two in One Belgien 1983
Geography Pappe/Papierhülle Belgien 1983
Endless Riddance USA 1983
Live in Chicago USA 1984
No Comment Pappe/Papierhülle Belgien 1984
No Comment Pappe/Papierhülle Belgien 1985
No Comment Pappe/Papierhülle USA 1985
No Comment Pappe/Papierhülle Deutschland 1985
Politics of Pressure Slim Jewel Case Belgien 1985
No Comment CD-Hülle Deutschland 1985
No Comment CD-Hülle Belgien 1985
Interception Deutschland 1986
Interception Canada 1986
Interception Belgien 1986
Interception Schweden 1986
Interception Belgien 1986
John Peel Session Großbritannien 1986
Official Version CD-Hülle Belgien 1987
Back Catalogue CD-Hülle Belgien 1987
Geography Pappe/Papierhülle Belgien 1987

Wer fehlt noch?

Welche Band, welche Interpretin, welcher Interpret der 80er war Euer Favorit und fehlt in unserer Auflistung noch? Erzählt es uns!