Duran Duran

Bewertet Duran Duran

Rating: 4.19 (75 Bewertungen)

Daten:

bei Amazon bestellen
Obwohl man die Musik nicht unbedingt vergleichen konnte, gab es zwei Lager in den 80ern: Entweder man war Depechie oder Duranie; beide Bands cool zu finden, war nahezu unmöglich. Während ich zwar Depechie war, werden hier natürlich auch DuranDuran gewürdigt : DuranDuran gründeten sich 1980 und brachten ein Jahr später ihre Debut-Single "Planet Earth" heraus. Erfolg hatten die smarten Boys um Mädchenschwarm Simon LeBon gleich mit der 1981er LP "Rio" und den Singles "Hungry Like A Wolf", "Save A Prayer". Und "Girls On Film" oder der No. I-Hit "The Reflex" sind heute auf jedem 80er-Sampler vertreten.

Diskografie:

Album Verpackung Erscheinungsland Datum
Girls on Film USA 1981
Careless Memories Großbritannien 1981
Nite Romantics Japan 1981
Duran Duran USA 1981
Planet Earth Großbritannien 1981
My Own Way USA 1981
Duran Duran Pappe/Papierhülle Großbritannien 1981
Duran Duran USA 1981
Careless Memories Großbritannien 1981
Rio Großbritannien 1982
Carnival Japan 1982
Rio Canada 1982
Hungry Like the Wolf USA 1982
Save a Prayer USA 1982
Rio USA 1982
Rio Pappe/Papierhülle Japan 1982
The Reflex (dance mix) Pappe/Papierhülle USA 1983
Seven and the Ragged Tiger Japan 1983
Tiger! Tiger! Japan 1983
Seven and the Ragged Tiger Pappe/Papierhülle USA 1983
Is There Something I Should Know? Pappe/Papierhülle USA 1983
Seven and the Ragged Tiger Großbritannien 1983
Duran Duran USA 1983
Duran Duran USA 1983
Seven and the Ragged Tiger Pappe/Papierhülle USA 1983

Wer fehlt noch?

Welche Band, welche Interpretin, welcher Interpret der 80er war Euer Favorit und fehlt in unserer Auflistung noch? Erzählt es uns!