Neues Album: Visage – Orchestral

visage-orchestral

Die Urväter der New Romantics und Pioniere des New Wave, Visage sind mit einem neuem Album „Orchestral“ zurück, das im Dezember 2014 erscheinen wird. Im März 2014 wurden Visage angefragt, um bei der Schlusszeremonie der WeltSkisprungmeisterschaften
in Prag aufzutreten. Mit seinem Sinn für Erhabenheit, schloss sich Steve Strange, der berühmte Kopf von Visage, mit dem tschechischen Synthosymphonica Orchestra für einen Auftritt zusammen.Geleitet von Armin Effenberger ist die Spezialität des Orchesters die Verbindung von klassischen Musikarrangements und Orchestern mit klassischen Synthesizersounds. In einer kalten Märznacht mit Schneewehen performten Visage zehn Songs aus ihrem Hitrepertoire mit dem vollen Orchester. Das Orchestral-Album hat weiträumige Orchesterarrangements ihrer klassischen Tracks zu bieten, die mit Streichern, Holzblasinstrumente und Bläsern
erweitert wurden.

Visage starteten 1978 ihre Karriere, als Steve Strange und Blitz Club „partner-in-crime“ Rusty Egan mit Midge Ure zusammen kamen, um eine futuristische, synthesizerorientierte Gruppe zu bilden. Ziel war ein passendes Konzept, in dem Style und Fashion mit experimenteller, aber zugänglicher Musik eine Einheit bildeten. Die Gruppe wurde bald vergrößert durch Mitglieder von Magazine (John McGeoch, Dave Formula and Barry Adamson) und Billy Currie von der bald führunglosen John Foxx incarnation von Ultravox.
Sie nahmen die erste Single „Tar“ mit Martin Rushent in seinem Genetic Studio auf (bald daruf wurde es der Geburtort des Human League – Albums Dare‘). Ihr Durchbruch “Fade To Grey”wurde ein Hit in Europa und erreichte die Chartsposition 1 in 8 Ländern im Jahr 1980. Die Band konnte kurz danach eine ganze Serie von Hitsingles “Mind Of A Toy”, “Night Train” and “The Anvil” feiern. Sie stammten von den beiden genreprägenden Alben “Visage” 1980 und “The Anvil” 1982. Ultravox wurde 1981 von Midge Ure übernommen und im Jahr 1982 Midge und Billy verließen die Band, um sich auf das zu konzentrieren was später mit die größte Band der 80er werden sollte. 1984 veröffentlichten Visage ihr drittes Album “Beatboy”.

www.visage.cc
www.twitter.com/TheRealVisage
www.facebook.com/therealvisage

bei Amazon bestellen