Neues Album: so8os von Blank & Jones

Cover So8os9

Endlich! – Das denken wahrscheinlich die meisten 80er Fans. Dabei waren Blank & Jones im Bereich der 80er Jahre in den letzten Monaten aktiver denn je: Zuerst durften sie das 30-jährige Jubiläum von Trevor Horns legendärem Label ZTT feiern, indem sie Zugriff auf die Original Multi- Parts (Einzeltonspuren) aus den Archiven bekamen und daraus „so8os Reconstructions“ bauen konnten, dann ging ein weiterer Traum in Erfüllung, denn gemeinsam mit Marian Gold und Bernhard Lloyd veröffentlichten Blank & Jones endlich alle Alphaville Maxis incl. B- Seiten aus den 80ern. Nicht zu vergessen das „so8os pres. Formel Eins“ Projekt, bei dem sie ihrer geliebten Musikshow die Ehre erweisen durften. Schwupps waren fast 2 Jahre um seit der so8os [so eighties] 8. Also höchste Zeit, endlich wieder ein paar rare und großartige Maxi Versionen aus diesem tollen Jahrzehnt zusammenzutragen!
Aber das Wühlen, Forschen, Restaurieren und Mastern hat sich gelohnt:

Auf so8os [so eighties] 9 bekommt man 31 Schätze teilweise zum ersten Mal überhaupt auf CD, teilweise zum ersten Mal in Master Band Qualtität zu hören. Natürlich sind auch wieder die besten Remixer dieser Epoche mit herausragenden Werken vertreten: Besonders die New Yorker Remix Clique kann diesmal glänzen: Arthur Baker, Francois Kevorkian, Shep Pettibone, Jellybean, Mark Kamins und die Latin Rascals. Sie bearbeiten Hits von Fleetwood Mac, New Order, Duran Duran, The Cars, Jimmy Cliff, Madness und Debbie Harry, aber zwischen all diesen offensichtlichen Hits und Maxi Versionen haben sich auch ein paar in Vergessenheit geratene Songs versteckt: Wer erinnert sich noch an Georgie Red, die mit „Help The Man“ ein zeitlose Hymne geschaffen haben, oder Latin Quarters „Radio Africa“? Auch die Kane Gang verzaubert mit ihrem „Closest Thing To Heaven“ regelmäßig immer wieder aufs Neue. Natürlich konnten Blank & Jones auch ihre Liebe zu den Soundtracks der Filme aus den 80er Jahren wieder voll ausleben und präsentieren „You Can Leave Your Hat On“ im Extended Dressed Mix vom 2014 verstorbenen Joe Cocker aus dem Film „9 1/2 Wochen“ und Kim Basingers legendären Striptease. Mit „Moonlighting“ von Al Jarreau erinnern sie sich gerne an eine der besten TV Serien der 80er mit Bruce Willis und Cybill Shepherd die in Deutschland unter dem bescheuerten Namen „Das Model und der Schnüffler“ lief.

Natürlich wieder mit 40-seitigem Booklet inkl. aller Original-Cover Artworks und ausführlichen Liner Notes der Kuratoren Blank & Jones. Das Warten hat sich gelohnt!

www.blankandjones.com
www.facebook.com/blankandjones
twitter.com/blankandjones

bei Amazon bestellen