Kult Jeanswerbung, die unser Leben veränderten

Irgendwann ab 1986 wusste man endlich, wie man seine Jeans enger bekam: Man stieg damit in die Badewanne! Und das alles wurde begleitet von Sam Cooke’s „Wonderful world“. So wollten wir das auch.

Andererseits war es jetzt auch sonnenklar, wie man sich in einem Waschsalon verhält: Damit es eine prima Stonewashed – Hose muss man einfach einen Sack Steine in die Trommel füllen und die Hose hinterher. Mutti war nicht begeistert, als wir das nachmachten.

Schön war dann auch die Persiflage im Film Otto II! Da wurde beide Spot verwurstet.

Ab 1986 setzte Levis für sein 501 Model auf Werbespots mit einem bekannten Hit. Oder er wurde dadurch bekannt: z. B. „Should I stay or should I go“ von The Clash, „Stand by me“ by Ben E. King, „The Joker“ von der Steve Miller Band, „Mr. Bombastic“ von Shaggy, „Inside“ von Stiltskin

Verfolgt auch die Diskussion in unserem Forum.