Neue Mitmachplattform erinnerstdudich.de

Erinnerst Du Dich?
Screenshot erinnerstdudich.de

Seit kurzem findet man unter ErinnerstDuDich.de eine neue Plattform für Erinnerungen der letzten Jahrzehnte. Der Initiator Michael erzählte uns, wie es dazu kam:

Die Idee zu ErinnerstDuDich.de ist entstanden, als ich mit Freunden bei einem entspannten Feierabendbier zusammensaß. Wir sprachen über Kult-Gegenstände unserer Jugend und es entwickelte sich daraus ein wilder Streifzug durch die 70er und 80er, bei dem wir von Bonazarädern über Yps bis zur Atari Spielekonsole nichts ausgelassen haben. Dabei habe ich gemerkt, wie begeistert wir alle waren, fast vergessene Kindheitserinnerungen wiederzubeleben.

Da ich als Online-Produktmanager beruflich viel mit der Konzeption von Webseiten zu tun habe, wollte ich die Begeisterung für das Thema ins Web zu übertragen woraus www.ErinnerstDuDich.de entstanden ist. Auf ErinnerstDuDich.de hat jeder die Möglichkeit schnell und einfach seine ganz persönlichen Kult-Gegenstände der Kindheit & Jugend in Form von Bildern einzustellen und zu teilt. Außerdem kann man die Beiträge anderer Nutzer mit „Mag ich“ kennzeichnen und zusammen mit den eigenen Fotos zu persönliches Erinnerungs-Alben zusammenfassen. So entsteht hoffentlich ein ganz persönliches Bilderalbum der Kindheitserinnerungen.

Wie wir finden: eine prima Plattform! Also schnell mitmachen:
Website: www.ErinnerstDuDich.de
Twitter: @ErinnerstDuDich